Die Stadtwerke Blankenburg und easyTherm laden alle kommunalen sowie privaten Vermieter als auch Besitzer von Villen und Einfamilienhäusern am 01. Oktober 2024 ins Kleine Schloss Blankenburg ein, um über die Möglichkeiten von hochgradig energieautarkem Wohnen zu informieren. Unsere Experten Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld und Dipl-Ing. Günther Hraby stehen nach den jeweiligen Vorträgen allen offenen Fragen zur Verfügung.
Diese Themen erwarten Sie:
Zeitplan:
13:00 – 15:30 Für kommunale Wohnungswirtschaft (kommunale & private Vermieter)
16:00 – 19:30 Für Besitzer von Villen & Einfamilienhäusern
Wir bitten um vorherige Anmeldung unter: Anmeldung@sw-blankenburg.de
_____________________________________________________________________________________________________________________________
Ist Strom nicht zu wertvoll, um ihn zu verheizen?
Elektrisches Heizen ist mittlerweile eine saubere und hocheffiziente Form der Wärmegewinnung, die, richtig eingesetzt, zu keiner Umweltbelastung führt. Wärme – wie von der Sonne – mit allen positiven Wirkungen ins Haus zu bringen, stand am Anfang der Überlegungen der Gründer rund um Günther Hraby von easyTherm, die binnen weniger Jahre, auch dank innovativem Autarkie-Boiler, die Infrarot-Technologieführerschaft erobert haben. Heizen und Warmwasserbereitung mit Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage ist umweltfreundlich, kostensparend und unabhängig. Die Nutzung von Sonnenenergie reduziert CO₂-Emissionen, senkt die Stromkosten und macht weniger abhängig von externen Energieversorgern.
Vernetzte Energieautarkie ist der Dreh-, Angel- und Ausgangspunkt dieser Informationsveranstaltung. Mit den theoretischen wie praktischen Kenntnissen unserer Experten erfahren Sie auch, wie Prof. Dipl.-Ing. Timo Leuekfeld als Leiter einer Projektgruppe das erste bezahlbare energieautarke Haus Europas entwickelt und zur Marktreife gebracht hat.