Auch für das diesjährige Osterfest haben sich die Stadtwerke Blankenburg etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wie auch im vergangenen Jahr werden in der Osterwoche täglich drei bunt gefüllte Eierboxen im Blankenburger Stadtgebiet und den zugehörigen Gemeinden versteckt. Zusätzliche zwanzig Boxen sind dann ab Karfreitag in den Schlossgärten und dem Stadtpark zu suchen. Dabei wartet noch eine ganz exklusive Überraschung auf einen Suchenden.
In den Hecken und Büschen der öffentlichen Grünanlagen sind ab Karfreitag, den 29. März 2024 insgesamt zwanzig Eierboxen aus recyceltem Plastik zu suchen und finden, die mit bereits gekochten bunten Eiern aus Freilandhaltung befüllt sind. Die praktischen und robusten „Eggs to go“-Boxen sind zu 100 Prozent klimaneutral produziert, spülmaschinengeeignet und der ideale Ersatz für herkömmliche Pappkartons, die aus hygienischen Gründen nur einmal benutzt werden sollten.
„An den vier Werktagen vor Karfreitag werden vom Stadtwerke-Osterhasen als kleine Aufwärmübung jeweils bereits drei Eierboxen irgendwo in Blankenburg oder den umliegenden Gemeinden verstecken. Wo genau, verraten wir täglich morgens gegen 10 Uhr auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram“, verrät Vivien Clauß, Referentin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei den Stadtwerken Blankenburg. Ein Bilderrätsel, das einen Fotoausschnitt des jeweiligen Fundortes zeigt, dient dort als kleiner Hinweis, wo zu suchen ist.
Dieses nachhaltige Geschenk des regionalen Energieversorgers kann nicht nur dazu verwendet werden, um gekochte Eier für Wanderungen durch den schönen Harz stoßfest einzupacken, sondern auch, um frischen Eiernachschub beim Biobauern zu kaufen.
Der Coup in 2024?
In einer der ab Karfreitag versteckten Eierboxen befindet sich ein goldenes Ei. Wer dieses findet, sollte gut darauf aufpassen und es in den Tagen nach Ostern im Kundencenter der Stadtwerke Blankenburg vorzeigen oder ein Beweisfoto bereithalten, denn auf den glücklichen Finder wartet eine exklusive Zusatzüberraschung. Was dies sein wird, verraten die Stadtwerke an dieser Stelle noch nicht.
Eine freundliche Bitte haben wir an alle Suchwilligen: Lassen Sie Ihren Mitmenschen ebenfalls eine Chance und nehmen Sie von eventuell mehreren gefundenen Eierboxen bitte nur ein Exemplar mit nach Hause – denn so können wir möglichst vielen Personen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“
Wer die Transportboxen für Eier entdeckt, darf gern ein Foto von sich und seinem Fund auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram unter @stadtwerkeblankenburg oder dem Hashtag #blankenburgsucht mit den Stadtwerken Blankenburg teilen, oder seine Bilder auch per E-Mail an kundencenter@sw-blankenburg.de senden.